Ich habe auf dieser Seite interessante Links für Euch zusammengestellt. So könnt Ihr ganz entspannt surfen und Euch informieren, was mich so interessiert! Diese Links aktualisiere ich ständig, so dass Ihr hier immer wieder den einen oder anderen zusätzlichen Hinweis findet. Schaut also einfach öfter mal vorbei - es lohnt sich.

www.ultimo-luebeck.de

www.parrot-media.de

www.jazz-cafe-hl.de


Das Aktuelle Lübecker ultimo-Heft!

www.ultimo-luebeck.de


 

 

 

   




Und hier Seiten für geschiedene bzw. getrennt lebende Väter, die ihre Kinder nicht mehr sehen dürfen, weil es die Mütter so wollen:

www.vaeterfuerkinder.de

www.pappa.com

www.pas-eltern.de

www.entfremdet.de

www.vafk.de

www.treffpunkteltern.de

 

Mit einer gemeinsamen Aktion von PAS-Eltern & VafK Hamburg wollen Eltern auf ihr Schicksal und vor allem das ihrer Kinder aufmerksam machen. Mütter und Väter können hier - auch anonym - den Kontaktabbruch zu ihren Kindern dokumentieren. Machen Sie mit - jede Stimme zählt!

MachMit-life.gif

Wissenswertes über PAS

PAS – Die feindselige Ablehnung eines Elternteils durch sein Kind

Flyer PAS



Der Entsorgte Vater

.. ein Film von Douglas Wolfsperger schildert, wie ein Vater die Trennung von seinen Kindern erlebt. Ein Vater? Es ist der Regiesseur selber. Er hat seine Erlebnisse zu einem Kinofilm verarbeitet:


Der entsorgte Vater.jpg
D 2008, Douglas Wolfsperger 86 min.

Mit DER ENTSORGTE VATER widmet sich Douglas Wolfsperger einem gesellschaftlichen Phänomen, das in der öffentlichen Wahrnehmung kaum vorkommt: Männer, die nach einer Trennung von ihren Frauen nicht nur als Partner, sondern auch als Vater „entsorgt“ werden und die - oft vergeblich - um die Beziehung zu ihren Kindern kämpfen.

Vier Väter schildern in berührenden Interviews ihr Leid und ihre Bemühungen.

Eine Mutter begründet die Umgangsverweigerung aus ihrer Sicht.




 

Konzept zur "Lübecker Praxis" in gerichtlichen Sorge- und Umgangsrechtsverfahren

http://www.schleswig-holstein.de/AGLUEBECK/DE/Aktuelles/luebeckerKonzept.html