Computacenter

computacenter.jpg

Seit dem 1.10.2006 arbeite ich bei Computacenter, einer international aufgestellten IT-Dienstleistungsgesellschaft. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 4.000 Mitarbeiter und erzielte in 2007 einen Umsatz von deutlich über eine Milliarden Euro. Ich arbeite im Outsourcing Umfeld! Als herstellerübergreifender Spezialist für selektives Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Outsourcing-Phasen, sei es bei der Wahl des optimalen Outsourcing-Modells, beim Sourcing und Beschaffungsmanagement, mit individuellen Finanzierungsmodellen oder durch Beratungs- und Projektleistungen über den eigentlichen IT-Betrieb hinaus. Im Zentrum steht eine langfristige, stabile Servicepartnerschaft zwischen unseren Kunden und Computacenter. Bei den so genannten Price-per-User-Modellen steht nicht die Hardware als Finanzierungsobjekt im Vordergrund, sondern die Bereitstellung einer Funktionalität. Managed Services werden mit einem Produkt-Leasing in einer Price-per-Seat- (bei Desktops), einer Price-per-Phone- (bei Telefonie) oder einer Price-per-Gigabyte-Lösung (bei Storage) kombiniert, bei denen der Kunde eine monatliche Pauschale für eine Gesamtleistung inklusive Hardware zahlt.
Mitarbeiter, die nach den gesetzlichen Vorgaben (§ 613a BGB) im Rahmen von Outsourcing-Verträgen übergehen, werden nach einem qualitätsgeprüften Vorgehen in ihren neuen Arbeitsplatz integriert.

 

Mir macht die Arbeit bei Computacenter viel Spaß! Wer nähere Infos über das Unternehmen bekommen oder sich bewerben möchte, schaut unter www.computacenter.de mal rein!